Bürgermeister Dr. Andreas Linhart

18. Februar 2010

Mir liegt meine Heimatgemeinde, in der ich seit 52 Jahren lebe, sehr am Herzen und ich möchte, dass sie sich weiterhin positiv entwickelt!

Unser Bürgermeister ist im Zivilberuf Jurist im Verkehrsministerium und seit vielen Jahren im Brunner Gemeinderat. An Brunn am Gebirge liebt er das rege soziale Leben, die Heurigenszene und die Nähe zur Großstadt. Er steht dafür, dass Brunn seine typische Identität beibehält und sich geordnet weiter entwickelt. Als politische Ziele definiert er unter anderem mehr leistbaren Wohnraum für junge BrunnerInnen und die merkbare Reduktion des Durchzugverkehrs in Brunn am Gebirge.

„Eine Aufgabe der Sozialdemokratie ist es, für die gerechte Verteilung der sozialen Lasten in der Gesellschaft zu sorgen und auf diejenigen besonderes Augenmerk zu richten, denen es nicht so gut geht.“

Steckbrief

Alter 52 Jahre
Kontakt a.linhart@kabsi.at
Kinder 2; Cornelia und Clemens
Eigenschaften verantwortungsbewusst, verlässlich, ehrlich
Hobbies Laufen, Lesen
Ich entspanne …. beim Laufen im Wald oder in der Therme!

Drei Dinge, die ich an Brunn liebe:

  1. das rege soziale Leben
  2. die Heurigenszene
  3. nahe bei der Großstadt, aber doch eigene Identität

Drei Dinge, die ich in Brunn gerne verändern würde:

  1. mehr leistbaren Wohnraum für junge BrunnerInnen
  2. Reduktion des Durchzugverkehrs
  3. mehr Disziplin bei der Mülltrennung

Kommentare

Powered by Facebook Comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

wir.brunn

wir.brunn | Für unsere Zukunft ist die offizielle Informationsseite der Brunner Sozialdemo- kratinnen und Sozialdemokraten. Hier findet man umfangreiche lokale Informationen aus und für die Marktgemeinde Brunn am Gebirge.